HAWAII

10 Tage Intensiv

TERMIN AUF ANFRAGE
möglicher Zeitpunkt: Frühjahr 2019


mit Benno Enderlein
und Babett Kaluza

Delphin- Begegnung
Indivduelle Urlaubsbegleitung
Meditation
Körperarbeit
Bewegung Tanz
Rituale

 

 

Wir laden dich ein, zu einer Reise nach Hawaii (Big Island), um dort zu Meditieren, mit frei lebenden Delphinen zu schwimmen, beeindruckende Natur mit allen Sinne zu erleben und verschiedene Angebote der Bewegungs- und Körperarbeit zu geniessen.

Täglich können wir direkt von unserm Schlafplatz aus im Ozean schwimmen, schnorcheln, und dabei mit etwas Glück Delphine treffen. Mit ihnen können wir im Wasser tanzen, uns innerlich berühren und von ihrer Freude anstecken lassen. Dazu schwimmt man nur ca. 5 Minuten vom Ufer weg, ohne ein Leistungsschwimmer zusein. In "unserer" Bucht gibt es wenig Seegang. Man kann auch gut mit einer Schwimmnudel oder Luftmatratze schwimmen gehen.. Das Wasser ist angenehm warm, etwas wie auf den Kanaren. Wer jedoch schnell auskühlt, kann sich vor Ort einen Neoprenanzug für ca. 30-60 $ kaufen. Schön ist auch das vorbei ziehende Wale in dieser Jahreszeit gut vom Strand aus zu sehen

Jeden Morgen treffen wir uns am Strand um den Tag bewegt und belebt zu beginnen. Dazu bieten wir verschiedene Elementen aus Yoga, Tai Chi, Massage, Pilates, Qi Gong, Körper- und Atemarbeit an. Damit zentrieren wir uns und treten bewußt mit unserem Körper, Geist und Seele in Verbindung.
Im weiteren Verlauf des Tages bieten wir eine (geführte) Meditation an, durch die wir uns energetisch harmonisieren, auf feinstofflicher Ebene den Delphinen begegnen und die eigenen inneren Räumen bewohnen und klären.

TAGESAUSFLÜGE:
Ergänzt wird das Programm durch Tagesausflüge zu verschiedenen Kraftorten der Insel. So fahren wir zu dem Vulkan Kilauea, wo wir in Kontakt kommen mit der transformierenden Kraft der Vulkangöttin PELE. Ihre Energie ist auf der ganzen Insel, vor allem aber an "ihrem" Vulkan Kilauea spürbar. Soweit möglich wandern wir dorthin, wo die glühende Lava sich ins Meer ergießt und sich die 4 Elemente vereinen.
Außerdem besuchen wir einen Platz mit natürlichen heißen Quellen.
An einem anderen Tag steht ein tropischer Meditationsgarten auf dem Programm.

Zwei erfahrenen KursleiterInnen unterstützen Dich in Deinem Prozess und darin, die Anbindung an die Kräfte der Natur und das Einssein mit allem wahrzunehmen. Um mit allen Sinnen in das hawaiianische Lebensgefühl einzutauchen, haben wir eine 1,5 stündige hawaiianische Massage im Programm. Außerdem wird eine Kahuna (hawaiianische Schamanin) ein Ritual mit uns durchführen.
Das Seminar ist auf eine Kleingruppe, bis maximal 10 Personen, ausgerichtet. Damit werden die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen stärker berücksichtigt. Dieses Setting ermöglicht ein persönliches und getragenes Miteinander in dieser exotischen und aufregenden Inselwelt.

Unsere Zeit dort wird geprägt sein von dem angenehm warmen Klima, von der hawaiianischen Lebensphilosophie, dem "Aloha-Spirit": der Offenheit und Herzlichkeit der Inselbewoner und der Spontanität und Lebendigkeit der Delphine.

AUTO:
Steht zur gemeinsamen Benutzung bereit. incl.
Transfer vom Flughafen (im Preis inbegriffen).

ÜBERNACHTUNG:
Übernachten werden wir in eigenen Zelten auf einem kleinen Campingplatz am Strand direkt am Meer, südlich von Kona. Gegen Aufpreis kann man auch in einem Hotel übernachten. Dafür wird ein eigenes Auto gestellt.
Einzelzimmer: ( ~100 Euro/Nacht extra)
Doppelzimmer: (~60 Euro/Nacht extra)
3 Personen (~40 Euro/Nacht extra)

FLUG:
Organisiert jede/r selber.
Kosten ca. 1100, wir sind gerne behilflich oder selbst über Internet buchen: www.expedia.de oder www.e-flights.de

ALLGEMEINE INFORMAITONEN ZUM LAND:
mehr....

KOSTEN:
Wir sind froh das wir dieses Projekt zu einem aussergewöhnlich günstigen Preis für Hawaii verhältnisse anbieten können!
jeweils für ein 10 Tageprojekt:
1490,- Euro (Anzahlung 555,- Euro)
Kinder bis 11 Jahre 300,- Euro
Jugendliche bis 16 Jahre 500,- Euro

LEISTUNGEN:
Transfer vom Flughafen
9 Übernachtungen auf dem Campingplatz
Einführung in das Schnorcheln und Tauchen
Vermittlung der Grundregeln für das Schwimmen mit frei lebenden Delfinen
tägliche Körperarbeit ( Yoga, Bewegungsrituale, Pilates, Tanz)
tägliche angeleitete Meditation
2 Tagesausflüge
1 hawaiijanische Massage
1 Ritual mit einer hawaiijanischen Kahuna
gemeinsame Autobenutzung
Begehung einer Lavahöhle

FLYER DOWNLOAD:
innenseite pdf
aussenseite pdf

E-MAIL:
klick hier

ANMELDUNG:
weiter zur online Anmeldung...


Benno Enderlein

Jhg 1964 Meine Leitungs- und Unterichtstätigkeit seit 1991 ist in einem ständigen Wandlungsprozess. Ich liebe es meine Wandlungen, Prozesse und Interessen mit andern zu teilen. In meiner körperorientierten, spirituellen Arbeit habe ich meine Schwerpunkte im Shiatsu (Fingerdruckmasssage), der Contactimprovisation, der feinstofflichen Heilarbeit (EMF) sowie der ADVAITA Bewustseinsarbeit: Ich habe Freie Kunst und NEUEN TANZ studiert, bin ausgebildet als Shiatsu-Therapeut (GSD) und EMF Praktitioner. Berührungspunkte bestehen zudem mit WATERCONTACT, Aktiontheater, Aikido, Capoeira, Eskrima und nicht zuletzt durch meine
3 jährige Biodanza-Ausbildung.
Ich bin Mitgründer und Organisator des internationalen Contactfestivals Freiburg sowie des Tanzraumes THE MOVE. Seit 2000 organisiere ich Tanz- und Delphin-Reisen, nach Gomera, in den Sinai und Hawaii. Vater einer Tochter, die auch dabei sein wird.

 

Babett Kaluza
JJhg. 1963 Mein Herzensanliegen ist es durch die Arbeit mit dem Körper und der Bewegung den Kontakt mit sich selbst zu verstärken. In meiner 11 Jährigen klinischen Tätigkeit als Bewegungs- und Tanztherapeutin habe ich unterschiedlichste therapeutische Wege zu meinem eigenen integrativen Ansatz weiter entwickelt. Wichtige Einflüsse kommen aus der Gestaltherapie, dem spirituellen Advaita-Weg und der energetischen Körperarbeit. Ich leite seit 20 Jahren Bewegungsgruppen und bin seit 10 Jahren in der beruflichen Weiterbildung tätig. Zur Zeit bin ich begeisterte Pilatestrainerin und Mutter einer Tochter (Samira Jhg. 2004), die mir täglich die Wunder des Lebens zeigt.

 

 

 

Homepage Übersetzung


Hawaii
Wenn du dir ein besseres bild über die art des festivals machen willst oder von anderen