CONTACT TANTRA
Zoom live Online Workshop

14./15. Juni


CONTACTIMPROVISATION und TANTRA

Es geht um ein Forschungsprojekt im Raum zwischen Contact-Improvisation und Tantra. In diesem Workshop begeben wir uns auf eine innere und äußere Reise
. Contactimprovisation (CI) ist unsere Basis und eröffnet ein Erfahrungs- und Begegnungsfeld, das durch tantrische Sichtweisen und Übungen inspiriert und vertieft wird. In diesem Workshop forschen wir in uns nach einem wertfreies Erkenntnis- und Vertrauensfeld in dem Schranken und Vorstellungen sich „lichten“ können und so persönliche, spirituelle als auch tänzerische Weiterentwicklung möglich wird.
Die klassischen Elemente von CI, wie das Spiel mit der Schwerkraft, das Heben und der Rolling Point lassen sich durch tantrische Sichtweisen neu erfahren. Der emotionale, spirituelle, und sinnliche Aspekt des Tanzes werden bedeutsamer neben dem physikalischen. Wir erforschen die Qualitäten unserer Berührbarkeit - Nähe und Distanz. So kann ein neues Erleben in der CI und im Alltag entstehen – der Tanz wird zu einem inneren Erlebnis-, Bewusstseins- und Entwicklungs-RAUM!
Wir sind eingeladen, uns unserer persönlichen Grenzen bewusst zu werden. Wir können sie wahren, mit ihnen experimentieren und über sie hinauswachsen:

Welchen Raum gebe ich der Sinnlichkeit im Tanz/ im Leben?
Wie kann ich weitere Aspekte meines Seins erleben und integrieren?
Welche Ängste hindern mich an einem offeneren Austausch?
Wie kann ich bei mir sein und in Kontakt mit anderen?
Wie kann ich dabei meine eigenen und die Grenzen anderer wahrnehmen und achten?

Die Gruppe strukturiert sich um einen festen Kern von Teilnehmenden. Die ganze Reihe ist geeignet für Menschen mit viel und wenig Vorkenntnissen im tantrischen oder/und im tänzerischen Bereich!

Darüber hinaus können Menschen mit Vorerfahrung nach Rücksprache auch bei einzelnen Wochenenden mit dabei sein.

TeilnehmerInnen Feedback:
1. TeilnehmerIn

2. TeilnehmerIn

Ort:
Online von Zuhause.

Termine:
jeweils Fr./Sa., 18-20:30 Uhr

Kosten:
Kosten: 30-90€
30 sozialtarif
, 60 normal Tarif, 90 supporter Tarif

Nach der Anmeldung bekommst du den ZOOM link mit allen nötigen Informationen.

Anmeldung:
per Mail bei Marcus Schaub:
info@ci-stuttgart.com sowie durch Überweisung des TN-Beitrags auf
IBAN: DE73 7002 2200 0020 2921 05
BIC: FDDODEMMXXX (Fidor-Bank)
(Gesellschaft für Tanzimprovisation Enderlein-Schaub)



Jeder Teilnehmer trägt für sein Verhalten die volle Verantwortung und Haftung. Diese Fortbildung ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.

 

 



Contact Tantra Zoom Workshop
Wenn du dir ein besseres bild über die art des festivals machen willst oder von anderen